29.08.2009 Bogenschießen für Kinder

Ein voller Erfolg – Unser Beitrag zum Kinderferienprogramm:

Am 29. August gehörten die Uferanlagen in Bodman den historischen Pfeilen und Bögen: unter Anleitung unseres Mitglieds Steffen Niehl konnten Kinder und Jugendliche den Umgang mit Pfeil und Bogen üben.

Geschossen wurde mit Pfeil und Bogen auf kurze Distanz. Fast 50 Kinder nahmen das außergewöhnliche Angebot des Museumsvereines wahr. Am Rande der Veranstaltung brachte der Förderverein den interessierten Besuchern Archäologie “in kleinen Dosen” nahe: mit einem kleinen Freiluft-Museum wurden die Teilnehmer, ihre Eltern und Besucher der Uferpromenade über historische Jagdwaffen informiert.

An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank den Bogenschützen Steffen Niehl und Dominik Ruprecht, die Kinder und Kind-gebliebene fachgerecht anleiteten. Darüber hinaus stellte Steffen Niehl seine Aufwändigen Pfeil- und Bogenrekonstruktionen für dieses Event zur Verfügung.
Dank auch an die Sponsoren, Stahlbau Rettich, Hildebrand Erdbewegung, Hotel Fischerhaus und Café Hasler, die die Veranstaltung mit ihrer Unterstützung überhaupt ermöglicht haben.

Als Rahmenprogramm veranstaltete die Musikkapelle Bodman freundlicherweise ihr Strandfest…

Comments are closed.